Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Insekten und Spinnen
Flanassel


Flanasseln sind etwa zwei Fuß lange platte gepanzerte Wesen mit unzähligen Beinen, die sich durch den Sand der Wüsten wühlen. Man bekommt sie kaum zu Gesicht, da sie meist knapp unter der Sandoberfläche vergraben liegen. Sie ernähren sich von Insekten und Kleintieren, die über den Sand laufen, verwerten aber auch Dung und Abfälle größerer Tiere, wie sie in Karawanen mitgeführt werden. Auf den großen Karawanenrouten wimmelt der Sand geradezu von Flanasseln.
Wo der Sand dermaßen überfüllt ist, dort steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Reisender oder sein Reittier auf eine Assel tritt. Am Hinterteil trägt die Flanassel einen Stachel, der ein äußerst schmerzhaftes 5W20 SP anrichtendes Gift in sich birgt. Das Opfer ist anschließend für mindestens zehn Tage als Pflegefall zu betrachten.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz