Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Quallen, Kraken, Seeschlangen
Alkalim


Von diesem „Ungetüm der See”, so die Übersetzung dieses mythianischen Namens, weiß man nicht allzu viel. Es handelt sich hierbei um einen riesigen, bis zu 25 Schritt langen und mehrere Tonnen schweren Kraken, der glücklicherweise nur selten einmal in flache Gewässer vordringt.
Der zipfelmützenförmige Körper mit seinen acht Armen und zwei Tentakeln (deren Sinn den Gelehrten noch nicht ganz klar ist) ist fast durchsichtig. Grünliche, im Dunkeln leuchtende Streifen, durchziehen das zähe, durchsichtige Fleisch.
Seine Nahrung scheinen Wale zu sein, falls sich diese nicht von ihm ernähren; an gefangenen Walen wurden seltsame Striemen gefunden, die wohl nur von den mit Saugnäpfen besetzten Armen des Alkalim herrühren können. Damit wäre auch eine Erklärung gefunden, warum der Alkalim oft Schiffe angreift: Er scheint sie wohl mit Walen zu verwechseln.

Der Alkalim ist ein äußerst seltenes Tier und dementsprechend sparsam sollte der Spielleiter Alkalimen einsetzen. Die Charaktere werden einen Alkalim höchstes einmal als gestrandeten Kadaver sehen oder ihr Schiff wird Opfer eines Angriffs dieses Monsters. Dabei umschlingt er mit vier Armen das Schiff und versucht, dieses zu zerdrücken und unter Wasser zu ziehen. Die restlichen vier Arme peitschen wild über das Deck und hinterlassen tiefe Furchen der Zerstörung. Die meisten Schiffe halten einer Umschlingung nicht stand. Selbst bei einer großen Kriegsnendrasse besteht nur eine 20-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass sie einem Angriff des Alkalim länger als 20 KR standhalten kann.
Ist das Schiff einmal zerstört, werden sämtliche erreichbaren Trümmer mit den Armen eingesammelt und unweigerlich zum Mund geführt. Wenn man Glück hat, wird man dabei vom Alkalim übersehen...
Ein Angriff eines Alkalim ist schwerlich abzuwehren. Die sehnigen Arme erreichen bis zu einem Schritt Durchmesser und können kaum mit Axthieben durchtrennt werden. Dem Körper selbst ist wohl nur mit Katapultgeschossen beizukommen. Der Alkalim lässt von seinem Angriff ab, wenn ihm 100 SP zugefügt wurden oder ihm zwei Arme vollständig abgetrennt wurden (nicht nur die Spitzen...)
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor – Das Schwert von Esper | Impressum