Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Lurche
Steinmolch


Der Steinmolch lebt bevorzugt an Gebirgsgewässern überall auf Esper. Er ist ein Meister der Tarnung, versteht es vortrefflich, tage- und sogar monatelang reglos zu verharren. Die einzige Bewegung geht dabei gelegentlich von seinen vier Augenlidern aus, die ab und zu einmal blinzeln. Ansonsten ist der platte, etwa 2 Schritt im Durchmesser zählende Körper von einem gewöhnlichen Felsen kaum zu unterscheiden. Sehr oft wachsen auf ihm sogar Moose und Flechten. Steinmolche können ein ungeheures Alter erreichen und dabei mehr und mehr versteinern.
Nur selten bewegt sich ein Steinmolch von seinem Platz, selbst seine Beute lässt er buchstäblich in sein Maul hereinspazieren und bewegt sich nicht um ein Haarbreit, bis er nur einmal zuzuschappen braucht.

Aktiv auf die Jagd geht der Steinmolch nicht, sodass nur für denjenigen Gefahr ausgeht, der versehentlich auf ihn drauftritt. Und derjenige kann von Glück sprechen, wenn ihn dieser Fehltritt nicht sein Bein kostet. Das Bein ist verloren, wenn dem Steinmolch eine AT unter 50 gelingt.
Wird der Steinmolch mit Schwertern oder Äxten angegriffen, so wehrt er sich vorerst nicht, da fast alle Hiebe an seiner steinharten Haut abprallen, erst wenn seine KO auf unter 30 gesunken ist, wird er sich wohl oder übel zur Flucht wenden müssen, ist aber dabei so langsam, dass er mit genügend Ausdauer leicht zu töten ist.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz