Startseite » Waffenkammer » Munition
Munition

Ein wichtiger Bestandteil von Fernwaffen ist natürlich die verschossene Munition, die einen wesentlichen Beitrag zun den angerichteten Schäden leistet. Unterschiedlich geformte Munition hat unterschiedliche Eigenschaften, die sich auf nicht nur auf den Schaden sondern auch auf das Flugverhalten und die Zielgenauigkeit aswirken. All diese Besonderheiten modifizieren die Werte der Fernkampfwaffe, mit der geschossen wurde. Wenn ein Langbogenschütze beispielsweise einen Flugpfeil verschießt, kommt damit weiter als mit einem Kriegspfeil, jedoch richtet sein Flugpfeil weniger Schaden an.
Jede Art Munition hat einen TP-Wert, der noch mit dem Wert der Schusswaffe addiert wird, außerdem verfügt sie über Modifikatoren in den Punkten Reichweite und Trefferchance, die ebenfalls mit den Werten der Schusswaffe verrechnet werden.
(me)


Waffen:
Äxte und BeileScharfe HiebwaffenStumpfe HiebwaffenInfanteriewaffenKettenwaffen
LanzenMesser, DolcheNahkampf- und ParadewaffenPeitschenSchwerter
StabwaffenStichwaffenZweihänderBögenArmbrüste
SchleudernWurfwaffenSeilwaffenSchussrohreArtilleriewaffen
MunitionRüstungenHelmeSchilde 

Annor – Das Schwert von Esper | Impressum