Startseite » Waffenkammer » Stumpfe Hiebwaffen
Knüppel

Der Knüppel ist ein einfacher hölzerner Schlagstock jeder Art – er kann ein unbearbeiteter, knorriger oder sogar verzweigter Ast, aber auch ein speziell angefertigter glatt polierter Stab sein, manchmal mit einem kleinen Knauf auf der Spitze oder einem mehr oder weniger guten Handgriff am Ende.
Er ist im Prinzip eine provisorische oder eine Verlegen­heits­waffe, auch wenn es spezielle, hübsch angefertigte Knüppel gibt – aber alle kosmetischen Ver­zierungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass man es mit nichts Anderem als einem einfachen leichten Holzstab zu tun hat.
(me)

Knüppel
TP (-max):W6+1
Gewicht:40
Länge:80
MOD:0/-10
BF:15 (11)
Material:H
Preis:1 BS

Waffen:
Äxte und BeileScharfe HiebwaffenStumpfe HiebwaffenInfanteriewaffenKettenwaffen
LanzenMesser, DolcheNahkampf- und ParadewaffenPeitschenSchwerter
StabwaffenStichwaffenZweihänderBögenArmbrüste
SchleudernWurfwaffenSeilwaffenSchussrohreArtilleriewaffen
MunitionRüstungenHelmeSchilde 

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz