Startseite » Personen
Ascar Benari
Mechanicus und Erfinder
*573 n.L.

Ascar teilt die Schwäche so vieler großer Geister: Sein Verstand ist scharf und einfallsreich, jedoch mangelt es ihm im Umgang mit anderen Menschen an jeglichem Geschick.
Er scheint nahezu unfähig, seine Ideen und Erfindungen zu vermarkten und so schlug er sich lange Jahre als bettelarmer Dorfschmied durchs Leben. Wer weiß, welche bahnbrechenden Erkenntnisse der Menschheit allesamt vorenthalten wurden, weil Ascar einfach niemandem davon erzählte.
Als er begann, die Geheimnisse der Damfkräfte in ersten Maschinen zu erproben, wurden die Barone von Likai auf ihn aufmerksam. Als sie eine von Ascars Maschinen zur Waldrodung nutzten, wurde ihr Lehensherr Waltar Al-Tamar auf Ascar aufmerksam und holte ihn zu sich an seinen Hof.
Vielleicht wird dem guten Ascar auf seine alten Tage doch noch die Anerkennung zuteil, die ihm gebührt.
(me)
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum