Startseite » Personen
Gutiop E
Cruclac des Crutzsok bagec Nadee
*611

Gutiop E ist ein dem Krasi treu ergebener Cruclac. Ein wenig distanziert kann der sehr junge Cruclac von seiner Insel Cushan aus die Vorgänge im Reich beobachten. So hat er bislang nie einen Hehl daraus gemacht, daß ihn die Machenschaften der meisten Adligen abstoßen, und seine geistige Nähe zu den Ideen des Geheimordens der Widerstandskämpfer hat ihn schon mehr als einmal beinahe den Kopf gekostet. Natürlich gehen seine Feinde im Namen des Krasis gegen ihn vor, und von denen hat er sich in den zurückliegenden fünf Jahren einige im Reich erworben. Dabei steht er mit seinem Ideen zur Mitbestimmung des Latalländischen Volkes sicherlich nicht gegen die Geisteshaltung des alternden Krasis.
Sein Crutzsok ist von Reichtum gesegnet und so ist wohl auch der Neid der anderen Cruclacs ein weiterer Grund, warum Gutiop nicht gerade gern gesehen wird. Sein Reichtum verhilft ihm aber zu einer gut ausgerüsteten Armee, die sowohl eine große Stütze für den Krasi ist, als auch eine große Gefahr für einen anderen Cruclac werden kann, der sein Maul nicht im Zaume halten kann.
Sein Talent ist es darüber hinaus, Fallen und Intrigen instinktiv zu durchschauen und zu wittern. Seine Intelligenz verschafft ihm die Möglichkeit, mit ebenso durchtriebenen Winkelzügen, seine Gegner ins Abseits zu manövrieren und gegeneinander aufzuwiegeln.
(me)
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum