Startseite » Personen
Trebor Kolberg
Fahrender Händler, Jünger Zháranas'
*568 n.L.

Ein einfacher fahrender Händler, so scheint es. Er führt die Waren mit sich, die der arme Reisende gerade am dringendsten benötigt. Doch es verbergen sich in seinem Sortiment Gegenstände von großer Macht. Dessen Betragen dem Händler angemessen erscheint, der erhält vielleicht auch die Chance, solcherlei Gegenstände zu erwerben. Dass er nicht schon längst die Aufmerksamkeit der Heiligen Inquisition auf sich gezogen hat, mag damit zusammenhängen, dass sich die vermeintlich machtvollen Gegenstände, die der gierige und machthungrige Käufer von ihm erwarb, als wirkungsloser Tand entpuppten. Heißt das, der Händler sei ein Schwindler? Personen, deren erworbene Gegenständetatsächlich große Macht in sich bargen, haben den Händler jedenfalls bislang nicht bei der Inquisition angeschwärzt. Wäre ja auch schön blöd von ihnen ;-)
(me)
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum