Startseite » Personen
Portiana d'Arguez
Seefahrerin
* n.L.

Dieser heißblütigen Kathalierin kommt oft ihr eigenes Temperament in die Quere und hat ihr noch jedes mal Scherereien eingehandelt.
Eigentlich stand ihr eine glänzende Karriere in der kathalischen Marine offen, doch in die Fänge einer Meuterei geraten, als Mittäterin bezichtigt, landete sie schließlich unter Piraten. In der Flotte des "Blauen Kaperers" Nanthal Gin'Vesfözs setzte sie ihre Seefahrerkarriere fort. Ihre Unverfrorenheit und Heißblütigkeit waren ihr im Piratenmetier öfters hilfreich, sodass ihr das Komanndo über zwei kleine Scharbekken übertragen wurde, die sie recht schnell im Gefecht verlor...

Unter Nanthals Kommando führten sie ihre Reisen bis nach Nen'ya, wo sie in den Dienst des Herzogs Grangos trat, Schlachten schlug, gegen den Herzog von Maa'sha kämpfte und sich danach wieder zurück auf See sehnte. Auf welchem Schiff sie derzeit ihr heißblütiges Unwesen treibt, ist nicht bekannt.
(me)
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum