Startseite » Personen
Netac R
Cruclac des Gendliset Rijutoc
*570 n.L.

In Lutai auf der Insel Rijutok herrscht gegenwärtig der Cruclac Netac R, ein wirklicher Getreuer des alternden Krasis, der seiner Provinz einen große Zahl an Nachkommen hinterlassen wird. Die Nachfolge wird also keinerlei Probleme bereiten, und noch ist der Cruclac selbst ein Gagod in den besten Jahren. Sein zweitältester Gagui, Necai Tug'Netac, gilt als sehr ambitioniert und machthungrig – die Zeit wird zeigen, ob er sich gegen seinen älteren Gagokiq erheben wird.
Das Crutzsok ist zwar nur ein kleines Gebiet, aber liegt strategisch sehr gut für den Handel mit den nördlichen Reichen und der Kolonie Ytryl im Norden. Warum Netac R bislang keine festen Handelsbeziehungen knüpfte, ist nur schwer verständlich, doch wahrscheinlich halten ihn stets die inneren Geschäfte seines Crutzsoka von diesen Dingen ab, da er sich sehr aufopfernd um die Belange seines Volkes kümmert. Damit ist diese Provinz eine der besseren Gegenden für das Volk, wenn sie auch wegen ihrer geringen Größe nur wenig Einfluß auf die Geschicke des Reiches hat. Die Gaguii des Cruclacs kümmern sich allerdings um den Aufbau eines Handelsnetzes nach Norden und die Verdichtung der Handelsbeziehungen innerhalb des Reiches.
(nn)
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum