Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Kriech- und Schleimgetier
Perip


Der Perip ist ein außergewöhnliches Tier. Er sieht aus wie eine Mischung zwischen einem Wurm, einer Schnecke und einem Tausendfüßler. Sein Körper ähnelt dem der Würmer und ist nach hinten zugespitzt. Er wird bis zu zwei Spann lang, kann aber ausgestreckt und zusammengezogen werden und bewegt sich wellenförmig fort. Die Färbung des Perip ist unterschiedlich, von dunklem Schiefergrau bis zu rötlichem Braun. Auf dem Rücken findet sich meist ein dunkler Streifen. Die Haut ist trocken und fühlt sich samtig an. Der geringelte Körper hat je nachdem etwa 20 Paar Stummelfüße, jeder Fuß endet in einem Paar doppelhakiger Klauen. Am Kopf befindet sich ein Paar biegsamer Antennen, mit jeweils einem Auge am Ende.
Der Perip ist von ausreichend feuchter Umgebung abhängig, er ist nur in den feuchten Urwäldern des Nordens von El-Haddar bis zu den Kaohrwäldern und östlich des Schwefelgebirges vom Viong bis zum Veda verbreitet. Er haust unter Steinen, verrottendem Holz und an ähnlichen feuchten Stellen, da er keinerlei Trockenheit aushalten kann. In trockener Umgebung verliert er binnen weniger als vier Stunden ein Drittel seines Gewichtes und vertrocknet.
Wenn der Perip sich bedroht fühlt, schleudert er augenblicklich ein Dutzend milchigweißer Schleimfäden aus. An der Luft erhärtet der Schleim augenblicklich zu klebrigen, bis zu einem Schritt langen Fäden, die alles festkleben, was sie berühren. Wer von Peripenfäden gefesselt wird, kann sich nur mit einer ST-Probe -20 befreien.
Ansonsten ist der Perip ungefährlich, die Schleimfäden dienen nur der Verteidigung. Der Perip ernährt sich von Bodeninsekten. Die Kleidung des eingeklebten Charakters wird bretthart und ist nicht mehr zu gebrauchen.
Der Schleim an sich ist ungefährlich. Allerdings nisten sich dort mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% kleine Parasiten, die Krankheiten erregen ein. Wenn der Schleim dann die Haut eines Charakters berührt, führt dies zu Hautver­ätzungen schlimmster Sorte, die W20 SP anrichten.
(me)

Werte:
TK:20 AT:75 PA:5
KO:5 RS:0 TP:Schleim
GS:2 AU:100 MR:15
AR:90 EP:10   
Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz