Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Vögel
Goldadler


Der Goldadler jagt in allen Gebirgen Espers. Er erreicht eine Länge von drei Ellen und eine Spannweite von drei Schritt. Sein Gefieder ist hellbraun und schimmert im Sonnenlicht golden. Schnabel, Beine und Flügelspitzen sind dagegen blauschwarz glänzend.
Es ist ein unvergesslicher Anblick, diesen Vogel, das Wappentier Harguns und heiliger Begleiter des Sonnengottes Annar - kreisen zu sehen. Mit weitgefächertem und keilförmigem Stoß, mit fingerartig gespreizen Schwingen­enden und unbeweglich ausgebreiteten Flügeln schwebt, gleitet und segelt er über die Gipfelwelt, taucht an steilen Graten entlang und stößt elegant herab.
Mit der Kraft seiner Schwingen vermag er sehr wohl ein Felsbockkitz oder ein Dreihornlamm vom Felssims zu fegen oder wenigstens zu betäuben. Die Hauptbeutetiere sind aber kleinere Tiere wie Berghörnchen und Pfeifhasen. Er geht auch gern an Aas und begnügt sich oft mit recht bescheidener Beute.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz