Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Schweine, Tangeln, Mulle
Waldmull


Der Waldmull ist ein wahres Monster, das die Wälder Espers durchstreift. Dieses nachtaktive Tier wird bis zu sechs Schritt hoch. Sein nahezu haarloser, massiger und faltiger Körper ist fahlgelb gefärbt und über und über mit Warzen, Pocken und Geschwüren bedeckt. Die stämmigen Beine enden in unterarmlangen Grabklauen, der verhältnismäßig kleine Kopf sitzt an einem kurzen, faltigen Hals und verbirgt unter seinen massigen Speckfalten irgendwo die fast blinden Augen und den ständig geifernden Rachen.

Der Waldmull ist ein Allesfresser, der sich wegen seiner Schwerfälligkeit vornehmlich von Bäumen und ganzen Ameisenhügeln ernährt. Besonders gern tut er sich an Aas gütlich.
Der halb blinde Waldmull reagiert auf jegliche Störung äußerst gereizt und rennt alles über den Haufen oder schleudert in die Luft was seinen Frieden stört. Diese Starrköpfigkeit wird stärker je älter das Tier wird, dann bricht es rücksichtslos durchs Gehölz, eine Schneise der Verwüstung hinter sich zurücklassend.
Ein einmal in Rage geratener Waldmull ist kaum noch zu stoppen – selbst wenn er wollte, könnte er seinen Schwung nicht mehr bremsen. Pfeile bleiben in seiner Fettschwarte fast wirkungslos stecken und selbst Feuer scheint kaum durch seine Haut zu dringen.
Wer also einen Waldmull erblickt, sollte sich möglichst schnell und vor allem leise und unauffällig aus dem Staube machen...
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz