Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Wale
Feuerwal


Dieser größte aller Wale erreicht eine Länge von über 40 Schritt und bietet einen furchteinflößenden Anblick mit seinen feuerroten, flammenförmigen Maserungen auf der weißen Haut und der riesigen Rückenflosse mit dem sägeförmigen Rand. Dabei ist er ein harmloser und gutmütiger Gesell, der sich von Plankton und kleinen Krebsen ernährt, die er durch seine Barten filtert.

Der Feuerwal ist nicht zu unterschätzen, wenn er einmal in Wut geraten ist. Wenn ihm etwas nicht passt, öffnet er einfach sein riesiges Maul und verschluckt, was ihm im Wege ist (Dies gelingt ihm automatisch bei einer 1-2 auf dem W20, ansonsten werden vom Opfer des Wals Ausweichproben -25 verlangt). Auf diese Weise verschwanden schon einige Fischerboote...

Der Feuerwal liefert weder Walrat noch Ambra, aber in einer speziellen Drüse seiner Gedärme findet sich eine Flüssigkeit, die destilliert ein wirkungsvolles Waffengift abgibt, das stark zersetzend auf Metalle wirkt.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz