Startseite » Pflanzen Espers » Wurzeln
Ejiar


Das auffallendste Merkmal des Ejiar ist die Form sei­ner Wurzel, die stark an ein kleines Männlein mit all seinen Gliedmaßen erinnert. Besonders das „Geschlechtsteil“ dieses Männchens ist bei einigen Wurzeln besonders groß, was zu dem Irrglauben führte, Wurzeln mit dieser speziellen Form seien von größerer Wirkung als andere. Der Ejiar an sich ist eine recht unauffällige Wüstenpflanze, die nur nach Regenfällen auch von ungeübten Kräutersuchern leicht an ihren flammenförmigen orangefarbigen Blüten er­kannt und entdeckt werden kann.
Verwendung:
Die Wurzel wirkt als Aphrodisiakum und Potenzmittel für Männer. Die Wirkung ist um so stärker je frischer die Wurzel ist. Getrocknete oder gar gekochte Wurzeln zeigen kaum noch eine Wirkung.
Allein der Geruch des Saftes der frisch geernteten Wurzel schlägt bei einigen männlichen Wesen im Um­kreis unübersehbar an...
(me)

Probe:+10
Verbreitung:    Ganz Esper zwischen Horanbergen und hohem Talasch
Vorkommen:Wüsten (selten), Geröllfelder (sehr selten), Gebirge (sel­ten), Trockensavanne (gelegentlich)
Ernte:ganzjährig



Die Pflanzen Espers:
Auf KräutersucheVerarbeitung und Konservierung von PflanzenWasserpflanzen
PilzeWurzelnFlechten, Farne, Moose
Kräuter, Gräser, BlumenBüsche und StaudenBäume

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz