Startseite » Personen
Qiu Dan Hsüan Tsang
Gegenkaiser des Qiu Dan-Clans
*580 n.L.

Der Enkel des letzten Qiu Dan-Kaisers und letzte Spross des Qiu Dan-Clans wurde von diesem lange Zeit als Gegenkaiser zu den schwachen und dekadenten Herrschern der Syun-Linie der Familie gehandelt.
Sein Leben verbrachte er versteckt und verfolgt in Yin-chan, stets gedeckt von heimlichen Unterstützern des Qiu Dan.
Seit dem großen Progrom von 633 n.L., dem eine Vielzahl der Anhänger des Qiu Dan zum Opfer fielen, ist über seinen Verbleib oder seinen Zustand nichts bekannt.
Man munkelt, er friste sein Dasein entweder im Kerker unter dem Kaiserpalast, oder sei von einem goldenen Drachen gerettet worden und plane nun von einer Felsenhöhle in den Bergen aus seine Rückkehr.
(me)
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum