Startseite
Wegweiser

ROLLENSPIEL ALLGEMEIN
DROSI - Der Deutsche Rollenspielindex

DROSI - Der Deutsche Rollenspielindex - Der Klassiker und erste Adresse für alle Rollenspielinterressierten. Hier ist so ziemlich alles zusammengetragen, was sich im Netz zum Thema Rollenspiel finden läßt. Leider etwas midgardlastig und im Laufe der Zeit sehr unübersichtlich geworden.

HELDEN - DER Rollenspielserver

HELDEN - DER Rollenspielserver - Eine schön gemachte Rollenspielsammlung mit Abenteuerarchiv zu allen möglichen Systemen, Rätselarchiv usw.

Das Aventurium

Das Aventurium - Alles zum Thema DSA

Nyarlathotep

Nyarlathotep - Das cthulhuide eZine. Dies ist die Welt von Nyarlathotep, Cthulhu, Azathoth, Shub-Niggurath und all den anderen schrecklichen Wesen des Mythos, wie er von H. P. Lovecraft geschaffen wurde! Es ist ein virtuelles Zuhause voller Geheimnisse und übernatürlichem Grauen...

X-Zine

X-Zine - Eine der größten Rezensionsdatenbanken in deutscher Sprache. Hier finden sich unterteilt nach Genre und Medien über 3500 Produkte, die teilweise sehr kritisch beurteilt wurden. Erfahrene Leseratten, fanatische Filmfans, professionelle Journalisten und hartgesottene Spieler haben jede Neuerscheinung, aber auch Antiquarisches, untersucht und für extrem gut oder weniger empfehlenswert befunden.



FANTASY-ART
Elfwood

Elfwood - Eine riesige Galerie mit Fantasy- und Science-Fiction- Bildern von Amateurkünstlern aus aller Welt mehr oder weniger guter Qualität.
Auch ich habe meine bescheidene eigene Galerie dort.
Epilogue.net

Epilogue.net - Fantasy and Sci-Fi at their best.
Galerie mit Bildern weniger bekannter Amateur- oder Profikünstler. Im Gegensatz zu Elfwood sind hier wirklich alle Bilder von hoher Qualität. Ein Durchstöbern lohnt sich auf alle Fälle.
Fantasy Arthouse

Fantasy Arthouse - Eine Community ähnlich wie Epilogue.net, aber auf deutsch ;) und ebenfalls äußerst hochqualitativ.


ANDERE WELTEN

Aerthei

Aerthei - Eine moderne bürokratische Fantasywelt mit gewerblich genutzer Magie, Managermeetings und Internetanschluss
Chatarc

Chatarc - Auf den ersten Blick eine recht "normale" Fantasywelt. Doch spätestens, wenn man geflügelte, drahthaarige oder von Antilopen abstammende Bewohner der Welt entdeckt und dann noch weiß, dass die Welt als gentechnisches Versuchslabor einer hochentwickelten außerirdischen Spezies genutzt wird, ist man von der Welt fasziniert.
Das Weltenbuch

Das Weltenbuch - Eine satirische Rollenspielwelt, die sich auf einer aufgeschlagenen Buchseite befindet. Mit Bleistiftminen, Tintensee und einer tiiiefen Schlucht in der Mitte...
Everworld Engine

Everworld Engine - Das Universum ist ein Computer und Fiktion und Realität sind Eins. So kann ein Gedanke eine Welt erschaffen und genau so entstehen unterschiedlichste ausgefallenste Weltenkonzepte.
Kleiner Krieger

Kleiner Krieger - Erlebt hervorragend illustrierte Abenteuer in der Welt des kleinen, aber umso mutigeren Kriegers Hutzel Longear!
Mysterion

Mysterion - Die Beschreibung eines von menschlichen Pionieren besiedelten Planeten mit einer überaus abgefahrenen Tier- und Pflanzenwelt.
Once upon a Glam

Once upon a Glam - Eine der abgefahrensten Welten, die ich kenne: Schräg, satirisch, urkomisch, glamourös glitzernd und formvollendet tuntig. Intelligente hinterhältige Gänse, Margarinekonzerne mit Wal-Maskottchen, hippen New-Age-Religionen und nicht zu vergessen Uncle Glam, dessen unglaublich geschmackvolle Modeentgleisungen selbst den frühen Elton John und Dirk Bach vor Neid erblassen lassen.
Pipes

Pipes - Ein geniales Konzept für eine Fantasiewelt, das regelrecht danach schreit, zu einer Fernsehserie verarbeitet zu werden (finde ich jedenfalls) und außerdem Schauplatz des PBEM-Rollenspiels Chrestonim.
Phainomainica

Phainomainica - Ein Bösewicht hat die Welt erobert, ist aber inzwischen gestorben. Nachdem er die "heidnische, abergläubische" Vergangenheit der Welt aus dem Bewusstsein der Völker gelöscht hat, müssen sich die heutigen Bewohner mit den Segnungen der Moderne, wie magisch betriebener Industrie und ebenso entstandener Umweltverschmutzung, herumschlagen.
The Santarian Dream

The Santharian Dream - Ein wirklich beeindruckendes sehr professionell wirkendes Weltenbauprojekt, an dem sich ganze Scharen Freiwilliger aus aller Welt beteiligen.
Universelle Republik

Universelle Republik - Eine Erde mit alternativer Geschichte: Die Französische Revolution verlief etwas anders, Napoleon hat es nie gegeben, Europa ist eine einzige Republik und kämpft um die Freiheit gegen das Bündnis aus britischer und russischer Monarchie.
Wykar

Wykar - Eine Welt mit Blütenfeen, fliegenden Pflanzen, gottgleich verehrten Kristallen, intriganten Adeligen, Traumreligionen und vielem mehr.
Wyverns's Lair

Wyvern's Lair - Eine der besten und schönsten Webseiten zum Thema Earthdawn. Kreaturen, Artefakte oder Grundrisse von Bauwerken gibt es zum Beispiel hier zu bewundern.


NÜTZLICHE SAMMLUNGEN

Anonymer Christ
Anonymer Christ - Eine äußerst informativ und unterhaltsam geschriebene Aufklärungsseite, die mit den aus Halbwissen genährten Irrtümern von Rollenspielern über Mittelalter, Mythologie und Waffen aufräumt.
Alltagsgeschichte des Mittelalters

Alltagsgeschichte des Mitelalters - Interessante und sehr nützliche Sammlung über das Alltagsleben im Mittelalter; außerdem sind die Biographien vieler bedeutender Persönlichkeiten der Epoche nachzulesen, besonderer Schwerpunkt liegt auf Frauengestalten.
Westeros

Westeros - Sehr schön aufgemachte und umfangreiche Sammlung zum Zyklus "Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Sogar mit den Familienwappen sämtlicher (!) Adelshäuser, die auch nur in einem Nebensatz erwähnt werden...
Wheel of Time Index

Wheel of Time Index - Alles über den "Rad der Zeit"- Zyklus von Robert Jordan: Zusammenfassungen, Übersichten, Theorien, wer mit wem und wann und wenn ja, warum nicht, und überhaupt...


GRAFIK-TOOLS

Flaming Pear


Flaming Pear - Geniale Grafik-PlugIns zum Erstellen von realistisch aussehenden Planeten und Monden, überschwemmten Landschaften und zum Überziehen von Objekten mit den verschiedensten Texturen. Einfach gut.
Terragen

Terragen - Ein Programm zum Erstellen computergenerierter zerklüfteter Landschaften. Für ein Freewareprodukt richtig gut.


FUN-STUFF

Dork Tower

Dork Tower - Ja, es gibt sogar Comics über Rollenspieler. Viel Spaß beim Durchstöbern der Archive!
Order of the Stick


Order of the Stick - Eine Heldengruppe aus Strichmännchen erlebt epische Abenteuer in der Welt der klischeehaften Fantasy.
DM of the Rings


DM of the Rings - Hier erfährt man, was passiert, wenn eine Rollenspielgruppe den Herrn der Ringe spielt: Keiner interessiert sich für die Handlung, Aragorn will nur Waffen kaufen oder ins Bordell, alle hassen den coolen Über-NPC Gandalf und Frodo und Sam spielen lieber Star Wars, anstatt nach Mordor zu gehen...
Dungeonkriechers Traum


Dungeonkriechers Traum - Eine namenlose Heldin ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit schlägt sich durch ein Labyrinth voller weinerlicher Nekromanten, Öko-Druiden und Helden-Vermittlungs-Agenten...
Nichtlustig

Nichtlustig - Diese nahezu täglich um einen Cartoon bereicherte Sammlung ist alles andere als nicht lustig! Etliche der Cartoons sind sogar einfach nur zum knuddeln süß und rührend komisch.
Parkverbot

Parkverbot - Mit schönen Dingen surfen!
Seiten von total bekloppten Webdesignern, auf denen so vergnügliche Rubriken zu finden sind wie: Der Instant- häßliche- Homepage- Generator, Deutschlands unbeliebteste Vornamen oder warum heißen alle Idioten Oliver, verkaufe Deine Seele, wir singen Werbemelodien nach, Mega-Perls für Homepages und so weiter...
Wer mal ganz viel Zeit hat kann sich auf dieser Seite stundenlang vergnügen.
Der Kleine Kolonialwarenladen

Der Kleine Kolonialwarenladen - Hier kann man vom Glas Wasser über gebrauchte Schlüpfer und ein Butterbrot mit Käse bis zu Scheiße im Einmachglas alles bestellen, was man bestimmt niemals braucht. Und, hey - wer das ausgetrunkene Glas Wasser zurückschickt, bekommt sogar Pfand raus!!!
Høgørøk Øl Høgørøk Øl - "Åf diesene Siden hår kan bekømen ån sjøne Rundblikken vån ale Saken in Verbindering mit Høgørøk - wo es hat sin Heimståt, wie es wird gemåkt und sin generell Funskioniring. Og dette wiktiksten: Hår kån og wekksel ån Språke jederskeit: Høgørøk Ølmåkerei ist gerusten før die Heråsførdering vån ån gløbålen Marketing Infrå Strukkturen dåmit wir kønen verbringeren den køstlikke Beer in die ganske wide Welt."

The Spark.com

The Spark.com - Lauter schöne Tests zu solch weltbewegenden Fragen wie "Bin ich ein Mann oder eine Frau?" "Bin ich schwul?" "Bin ich schwanger?" "Wann werde ich sterben?" "Wann verdiene ich meine erste Million?" usw.


WEBRINGE UND BANNERTAUSCH
Annor - Das Schwert von Esper
ist Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste


RPGBanner

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Nach bestem Wissen und Gewissen kann ich sagen, daß diese Seiten zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie verlinkt habe, keine verwerflichen, unmoralischen oder illegale Inhalte aufwiesen. Sollte sich dieses geändert haben, so liegt dies nicht in meiner Verantwortung. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen etwaigen verwerflichen, unmoralischen oder illegalen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Desweiteren distanziere ich mich aus oben genannten Gründen ausdrücklich von den Inhalten aller anderen Webseiten mit etwaigen verwerflichen, unmoralischen oder illegalen Inhalten, die einen Link auf meine Seite und/oder ihre Unterrubriken aufweisen.
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutzerklärung