Startseite » Die Wissenschaft Espers » Esperische Heilkunde
Krankheiten magischen Ursprungs


Paralyse
Grad:40
Krankheitszeichen: Bei der Paralyse handelt es sich um einen verteinerungsähnlichen Lähmungsprozess, der bis zu Bewegungslosigkeit führen kann. Hervorstechendste Eigenschaft eines an Paralyse Erkrankten ist sein kaum zu ertragender starrer Blick.
Nach der Ansteckung beginnt die Krankheit nach W6+3 Tagen. Im Verlauf der Krankheit sinken ST und MO um W6 Punkte pro Tag. Die Krankheit dauert W6+4 Tage und die verlorenen Punkte sind permanent verloren. Jeder, der einem Paralysekranken in Augen schaut, würfelt mit dem W20, wenn der erwürfelte Wert über ST+MO des Kranken liegt, dann bekommt man die Krankheit auch.
Ursachen: Paralyse kann sowohl Folge einer Berührung durch Untote (10 % Wahrscheinlichkeit) als auch Folge eines misslungenen Beherrschungszaubers sein.
Behandlung: Beim Ersten Anzeichen der Krankheit muss sofort Jurransaft eingenommen werden. Geschieht dies nicht am ersten Tag der Erkrankung, so kann nur noch ein göttliches Wunder helfen.
(me)

Die Wissenschaft Espers
Esperische Heilkunde Esperische Astronomie Esperische Alchimie