Startseite » Reisen auf Esper » Landschaftszonen
Esperische Landschaftszonen


Ewiges Eis
Tundra
Arktische Grasländer und Steppen
Arktisches Hochland
Kalkgebirge
Andere Gebirge
Arktische Nadelwälder (Taiga)
Mischwald
Sümpfe, Marschen, Moore
Grasländer, Heide, Steppe
Trockenwälder
Immergrüne Wälder
Trockensavanne und Steppe
Wüstenrandgebiete
Wüsten
Wüstengebirge
Feuchtsavanne
Tropische Sümpfe
Regenwald
Regengebirge
Verseuchte Wüsten
Verseuchte Wälder
Verseuchter Sumpf

Eismeer
Meere der gemäßigten Zonen
Tropische Meere
Totensee
Verseuchtes Meer

FEUCHTSAVANNE

Gebiet:Steppen in Thris, Sowol und Kilijaran, auf Ilais, den Lathanischen Inseln, Kal, Ad-il Myt und in Nord-Oumé
Landschaft:Flaches bis hügeliges Grasland mit mannshohem Gras, durchsetzt mit Sümpfen und Waldinseln; grün, während der Trockenzeit gelb; Gewässer (häufig)
Klima:heiß und feucht bis schwül, Abendgewitter, Trockenzeit von Kelvarod bis Annar
Bewohner: Thris, Sowolier, Kilijaraner, Izgûl, Iadner, Lathan, Kalenn, Mythianer, Ouméken, Ki Mbufa
Typische Tiere: sehr häufig: Blutegel, Eryelió, Siroltu, Kodlu, Siria
häufig: Kelsischnecke, Lirgo, Igul, Kockindrill, Schlangenmaus, Graswolf, Eccari
gelegentlich: Perip, Noramnatter, Assalaschlange, Karsen, Nutiac, Diebsfalke, Delotratte, Ethont, Farai, Flugkatze, Tangel, Koboé, Mzetimbu
selten: Nakarak, Darputna, Kariska, Eccari
sehr selten: Gorathsotter, Affenadler
weitere: Schleimbär
Prägende Vegetation:Zwergpalme, Bambus, Schilf, Reetgras, Farne, Schachtelhalm, Papyrus, Wasserpest
Kräuter: sehr häufig: Gaui
häufig: Kitrilwurz
gelegentlich: Gemeiner Tintling, Großer Stülper, Avolmurz, Kenamoos, Kodluklaue, Myagresu, Yccra
selten: Blauröhrling, Gelber Zauberling, Kleiner Holzling, Cirel, Erdstern, Alanao, Aime, Cranbeere, Dogan, Galenal, Spinnenkraut
sehr selten: Jifantang (Gewässer), Sprengpilz, Liebwurz, Rasilgras
Besonderheiten:Auf Märschen ohne sehr häufige Pausen, mit schweren Traglasten oder Rüstungen Überhitzung (W3 bis 2W6 SP pro Tag); Gefahr der Ansteckung mit Sumpffieber, Bei mehr als eintägigem Marsch kann es zu Orientierungsproblemen kommen, das dichte Gras erschwert das Vorwärtskommen.
(me)

Annor – Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutzerklärung