Startseite » Waffenkammer » Artilleriewaffen
Drachenorgel

Die Drachenorgel ist die jüngste Entwicklung der shyadainimischen Techniker und stellt den ersten Schritt dar, Feuergeschütze mitten auf dem Schlachtfeld zu verwenden. Sie ist auch darauf ausgerichtet, mitten in Menschenmengen hineinzuschießen, häufig mit Ladungen aus Schrot oder Kieseln. Bei der Drachenorgel befinden sich acht kleinkalibrige Geschützrohre nebeneinander auf einer überdimensionalen Schubkarre montiert. Die Geschützmannschaft, die das Geschütz durch die Gegend schiebt, ist durch ein hölzernes Schanzkleid leidlich vor feindlichem Beschuss geschützt. Vorne ragen noch eine ganze Reihe spitzer Lanzen, Speere oder Rammsporne hervor, die dem Ansturm feindlicher Kämpfer entgegenwirken sollen. Leider wurde noch keine Möglichkeit entdeckt, die Geschützrohre im Schutze des Schanzkleides von hinten zu laden, also muss man sich zum Laden leider ungeschützt vor die Rohre begeben.
Die einzelnen Rohre werden über Zündlöcher abgefeuert. Der Vorteil der Drachenorgel besteht darin, dass acht Schüsse kurz hintereinander abgefeuert werden können. Allerdings dauert es entsprechend länger, alle acht Rohre wieder neu zu laden. Für eine komplette Ladung werden 40 Unzen Donnerpulver benötigt und auch hier müssen die Rohre nach jedem Schuss zwei Minuten lang abkühlen.
(me)

Drachenorgel
TP (-max):8×W10+5 (+5)
Gewicht:20.000
Reichweite:100 (70), 10
Trefferchance:-10
Frequenz:60, dann 8×1
Preis:200 GS

Waffen:
Äxte und BeileScharfe HiebwaffenStumpfe HiebwaffenInfanteriewaffenKettenwaffen
LanzenMesser, DolcheNahkampf- und ParadewaffenPeitschenSchwerter
StabwaffenStichwaffenZweihänderBögenArmbrüste
SchleudernWurfwaffenSeilwaffenSchussrohreArtilleriewaffen
MunitionRüstungenHelmeSchilde 

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz