Startseite
Abenteuer

Die Welt Esper bietet Platz für eine Vielzahl an Abenteuern und Geschichten. Eine kleine Auswahl von Abenteuer zum Nachspielen findet ihr hier zum Download.
Außerdem gibt es Logbücher bisher erlebter Abenteuer zum Nachlesen.

Abenteuer zum Download
Nasenhorn
(PDF 15 Seiten, 254 KB)
Kleines Kneipen-/Stadtabenteuer für Einsteiger: In der Kneipe "Zum Gebrochenen Kiefer" sucht eine Gruppe Helden nach den Drahtziehern eines Diebstahls wertvoller Schwarzer Nasenhorn-Rinder.
Download
Tanz der Mächtigen
(PDF 13 Seiten, vorgefertigte Charaktere als Word Dokumente; 394 KB)
Etwas ist faul im Staate Nebrinn. Ein Steuerskandal droht dem Minister für Handel und Finanzen sein Amt zu kosten. Doch wer steckt noch dahinter? Diverse Adelshäuser versuchen, sich die Situation zunutze zu machen, auch die mabedianische Kirche will sich ihre Pfründe sichern und sogar das Echsenvolk der Lathan soll ihre Schergen, die sich gotteslästerlicher Magie bedienen, auf den Weg gebracht haben...
Jede Fraktion verfolgt ihre eigenen Ziele und niemand ist wirklich daran interessiert, die ganze Wahrheit ans Licht kommen zu lassen.
Zwei Gruppen von Helden machen sich daran, die Interessen ihrer Auftraggeber zu verfolgen. Dabei stellen sie fest, dass ihre Absichten doch nicht ganz entgegengesetzt sind und nur Zusammenarbeit zum Ziel führen wird.
Ein Hofball in der Hauptstadt Paras soll schließlich als effektvolle Kulisse zur Aufklärung des Skandals dienen. Doch welche Interessen werden sich durchsetzen, und welche Wahrheit wird ans Licht kommen?
Download
Der Alte Mann und die See
(PDF 64 Seiten; 700 KB)
Herzog Bei'ju von Peja'ra, der nach eigenem Bekunden "mit den Göttern spricht", lebt in ständiger Angst vor Übergriffen der barbarischen Horden der Zhubair auf sein Land. Seine göttlichen Mentoren gaben ihm zu verstehen, dass nur das Schwert Annor - ein geheimnisvolles, mächtiges Artefakt, den Reichsfrieden zu schützen vermag.
Also ruft der Herzog wagemutige Helden an seinen Hof. Ruhm und Reichtum seien denjenigen versprochen, die ihm das Schwert überbringen. Es folgen unzählige Helden, Glücksritter und Abenteurer dem Ruf des Herzoges, doch nicht alle verfolgen sie hehre Ziele.
Und so beginnt eine turbulente Jagd nach dem vielleicht bedeutendsten Artefakt, das je auf Esper geschaffen wurde.
Download
Kampagne: Im Feuer der Sieben
Vorspiel: Der Tempel der Sterne
(Word Dokument; 20 KB)
Download


Logbücher bisher erlebter Abenteuer
1. Durch das Tor der Welten
2. Im Verlies der Izgûl
3. Das Tor der Welten - Teil II
4. Aufbruch in eine Neue Welt
5. Steine und Dampf
6. Die Herren Elíanors
7. Kriegsspiele
 
8. Das Kind der Cynje
9. Spiel mit der Macht
10. Die Hüter der Sieben Schlüssel
11. Im Feuer der Sieben - Vorspiel: Der Tempel der Sterne
12. Im Zeichen des Raben
13. Im Feuer der Sieben - Kapitel I: Mordretikal
14. Krieg des Rausches
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum