Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Intelligente Völker
Norren


Angehörige des Volkes der Norren trifft man nur selten auf dem esperischen Festland an. Ihr angestammtes Verbreitungsgebiet sind die Fluten des Damaéischen Ozeans, Siedlungen an Land befinden sich vorwiegend in den Marschen um das Vierremeer. Wenn auch ihre Landsiedlungen von den Truppen des tlitlatlischen Sonnenimpriums besetzt werden, so betrachten sich die Norren keineswegs als erobertes Volk, denn der größte Teil ihres Volkes lebt frei auf und unter dem Meer, fernab jeglicher Fremdkontrolle. Es ist kaum bekannt, wie viele Norren es abseits des Festlandes gibt, schätzungsweise handelt es sich um eine knappe Million.

Ein Norre besitzt keinerlei Skelett und kann sich an Land nur mühsam durch seine sehningen Muskelstränge aufrecht halten. Der von gummiartiger dunkelglänzender Haut bedeckt Körper ist erstaunlich biegsam und elastisch, kann sich in engste Winkel zusammenfalten oder durch schmale Spalten zwängen. An der Rückseite von Armen, Beinen und Rücken können sich stachelige Schwimmflossen aufstellen. Der Kopf ist mit grellen Farbsprenkeln übersät und trägt vor dem Gesicht mehrere Tentakel, mit denen die Nahrung zum Mund geführt wird. Bemerkenswert an ihrem Kopf sind auch die Luftsäcke an den Schläfen, mit denen die Norren ihre dröhnenden Stimmen speisen.
An Land begeben sich die Norren nur widerwillig, da ihnen dort die Bewegung schwer fällt und zudem mitunter die Gefahr des Austrocknens besteht. Eine schön feuchte und sumpfige Umgebung ist ihnen auf dem Festland am liebsten, In den letzten Jahren dehnten sie ihre Handelsreisen immer weiter aus, gründeten in vielen Hafenstädten des Südens Handelskontore und sind nun bis nach Andarien und Aihlann hinein verbreitet. Jedoch sind die Norren keineswegs nur friedliche Händler, sondern auch gefürchtete Piraten. Vor ihren unvermittelt auftauchenden Unterseebooten gibt es so gut wie kein Entkommen. So sind die Norren in der Fremde zwar begehrte Handelspartner, da sie exotische Waren mit sich führen, allerdings haftet ihnen stets der Makel der zwielichtigen Gaunerei an, denn man weiß nicht so recht, wie sie eigentlich an diese Waren gekommen sind.
(me)

Äußerliches
Körpergröße: 170 + 4W6 cm
Gewicht: Größe -120 kg
Farbe der Kopfsprenkel (W20): 1-3 weiß, 4-7 gelb-orange-rot, 8-14 gelb-grün-blau, 15-18 rot-violett-blau, 19-20 türkis-dunkelblau
Augenfarbe (W20): 1-4 eisblau, 5-10 rotviolett, 11-14 purpur, 15-20 schwarz

Rassenspezifische Modifikationen
KO +20
FM <50, MO >65
HG >50
GS (im Wasser) ×2
alle Sinne an Land -30

Fertigkeiten:
Handwerk ×4
Schwimmen, Tauchen ×10
Feilschen ×6
Schätzen ×6
      Gefahr des Austrocknens:
Je nach Umfeld beginnt ein Norre nach 5-10 Stunden ohne ausreichende Befeuchtung auszutrocknen. Danach erleidet er alle 5 Minuten einen SP.

Schaden und Heilung:
Schnitte verursachen die anderthalbfache Menge an SP, während Stiche und Schläge nur die halbe Schadenswirkung haben.
Die Anzahl der Heilungspunkte beim Regenerationswurf ist pauschal um 3 Punkte erhöht.

Altersstadien:
0
bis 30
I
ab 30
II
ab 40
III
ab 50

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz