Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Fische
Scheckenhai


Der Scheckenhai kommt in allen Meeren Espers vor, wo er sich bevorzugt in der Nähe der Küsten aufhält und den dort ansässigen Fischen in Rudeln nachstellt.
Er erreicht eine Körperlänge von 3-4 Schritt. Der flache Körper ist auf dem Rücken braun oder gelbrot, braun bis weiß gescheckt und wird zum Bauch hin weiß. An beiden Rückenflossen trägt er vorn je einen freistehenden kräftigen Dorn, den er als Waffe gebraucht. Die dreieckigen, an den Rändern gesägten Zähne sind besonders scharf und lang.
Der Scheckenhai ist zwar ein blutrünstiger Räuber, aber einem arglosen Taucher gegenüber kaum gefährlich, kann aber zur tödlichen Gefahr werden, wenn das Rudel Blutgeruch wahrgenommen hat.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz