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Kart |
Diese äußerst wuchtige und unpraktische Waffe ist ausschließlich in den Arenen Andariens anzutreffen, wo mit ihr effektvolle Schaukämpfe ausgetragen werden.
Am Ende eines stämmigen Holzstabes sitzt eine wuchtige, etwa kopfgroße Klinge aus massivem Stahl mit vier zu einer Spitze zulaufenden Flügellappen. Der Kart wird mit einem Gurt über die Schulter gehängt und ähnlich einer Sense hin und her geschwungen, wozu der Knauf am hinteren Ende, der die Waffe ein wenig wie eine Schaufel aussehen lässt, festgehalten wird. Nur so kann der Schwung, den die wuchtige Spitze entwickelt, halbwegs abgefangen werden. Ein Kart ist auf jeden Fall als äußerst unhandlich und unpraktisch anzusehen, weshalb sich auch niemals ein normaler Kämpfer mit solch einem Ding in einen offenen Kampf außerhalb von Arenen trauen wird.
Die wuchtige Waffe ist erst ab ST 75 zu führen. Ab FW Infanteriewaffen 65 hat der Kart einen MOD von +15/-10 und +2 TP. Alle 5 Kampfrunden muß dem Kämpfer eine ST-Probe gelingen, ansonsten wird ihm die Waffe zu schwer und er bricht mit ihr zu Boden. Nur eine Kampfhandlung pro Kampfrunde ist möglich.
(aul, me)
Kart |
TP (-max): | 3W8+8 |
Gewicht: | 420 |
Länge: | 180 |
MOD: | -10/-25 |
BF: | 8 (6) |
Material: | S |
Preis: | 12 GS |
| z |
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