Startseite » Die Länder Espers » Beklan » Etzel » Hargun
Die Götter der Hargun, Edcelier und Beskalaner


Kelvarod
Gott der Tiere und der Jagd
Sohn von Nenir und Ganian, der Gemahl (und Bruder) Olvares, der Bruder Korreds und der Vater von Hineris und Ravis
Aspekte:Wildheit, Jagdglück, natürl. Gleichgewicht
Darstellung:Bogenschütze mit dem Kopf eines Koboé-Bocks
Attribute:Koboé
Farben:braun, gold
Tempel:Zeray

Kelvarod liebt es, durch die Wälder, Berge und Steppen Espers zu ziehen, um nach seinen Schützlingen, den Tieren, zu sehen. Er wird mit unglaublichen Wutausbrüchen reagieren, wenn man sie ungebührend behandelt. Dies ist der Fall, wenn Tiere gequält werden, ihre göttliche Seele nicht respektiert wird oder wenn ein Jäger seine Beute auf unwaidmännische Art erlegt. Folgen dieser Handlungen könnten darin bestehen, daß Kelvarod eine Meute seiner Jagdhunde auf den Sünder hetzt oder diesen in ein Tier verwandelt, das dann von einem anderen Jäger erschossenwird.
Kelvarod ist ein Meister der Jagd und ein exzellenter Bogenschütze. Jeder Jäger sollte vor seinen Streifzügen unbedingt Kelvarod ein Opfer bringen, oder er wird kein einziges Tier zu Gesicht bekommen.

Geweihte:
Die Geweihten Kelvarods sind meistens Einsiedler, die in der Wildnis leben. Ihre Kleidung ist zweckhaft, sodass man einen Geweihten Kelvarods nicht als einen solchen erkennen kann. Ihr einziges Kennzeichen ist ihr goldenes Amulett mit dem Zeichen Kelvarods, das sie bei ihrer Priesterweihe im einzigen großen Kelvarodtempel zu Zeray erhalten haben. Ihre Aufabe ist es, Jagdwaffen zu segnen und Opfergaben entgegenzunehmen.

(me)

Die Länder Espers
Ad-il Myt - Die Feuerinseln Aihlann - Das Freudlose Land Andarien - Ordnung und Wirrwarr Angos - Heißes Pflaster in der Wüste
Azork - Das verseuchte Land Beskalan - Die Rote Ebene Die Dalreisteppe - Das Volk der Wächter Edcel - Das Friedvolle Land
Elakk - Die Brut schwärmt aus Elíanor - Stadt unter Wasser Eraiban - Nomaden der Winde Garčal-kôr - Zwischen den Meeren
Gelech-kôr - Ewiges Eis Hargun - Wein und Wüste Has-Garrib - Das Schlangenreich Ilais - Kriegsmüde und Aufgeweckt
Kal - Die Inseln der Schönheit Kalen - Am Großen Fluss Die Kar - Die Kinder der Wüste Die Karansümpfe - Zwischen Ödnis und Gefahr
Kathal - Das Land der Rosen Kilijaran - Gespaltenes Land Die Kiroadischen Inseln - Lebende Erde Latalland - Das Gelähmte Reich
Lom - Land der Geheimen Bünde Marhalstan - Schmetterlingsland Nebrinn - Das Land des Bären Nen'ya - Das Geplagte Land
Ngoga - Vom Frosch gesegnet Die Nördlichen Urwälder Oumé - Das Blutland Palanth - Zwischen Licht und Schatten
Rük - Die Pfeiler des Himmels Shahimar - Das Untergegangene Reich Shya Dai Nim - Das Herz der Welt Der Sieben-Städte-Bund - Im Sumpf des Wohlstands
Sowol - Magisches Land Tanakré - Schroffe Felsen, rauher Wind Die Wälder von Telman - Oben in den Wipfeln Terebis - Die Spinneninsel
Thris - Das geheimnisvolle Land Tlitlatli - Das Sonnenreich Tyr - Die Glückliche Stadt Zhuch - Das Wilde Land
Annor – Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutzerklärung