Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Bären
Sturmgabelschwanz


Der Sturmgabelschwanz ist nicht umsonst das geheiligte Tier Tarsuls, des Sturmgottes.
Sein schmaler zwei Ellen langer Körper ist bläulich-grau gefiedert, die Schwingen sind ebenfalls schmal und im Fluge nach hinten geknickt. Der Schwanz ist lang und gegabelt, der Schnabel ist bläulichschwarz.
Der Sturmgabelschwanz rast bevorzugt vor Steilwänden umher und schlägt dort ahnungslose kleine Vögel. Den Menschen gegenüber verhält sich der Sturmgabelschwanz in der Regel friedlich, es sei denn er wird bedroht oder anderweitig gereizt.
Sturmgabelschwänze können gezähmt und zur Jagd auf kleinere Tiere abgerichtet werden.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz