Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Schlangen
Hasar al-Haru


Dieses garribische Wort bedeutet „Sonnenschlange”. Bei näherer Betrachtung des Hasar al-Haru wird der Grund für diesen Namen klar: Er besitzt eine aufstellbare Haube, auf der Stirn er eine sonnenähnliche goldene Zeichnung trägt. Der restliche Körper ist von goldgelber Farbe und blauschwarz geringelt. Er wird bis zu drei Schritt lang und kommt vor allem in Has-Garrib vor.

Er hat nur kurze Giftzähne, so dass sein doch sehr starkes Gift nur in die Blutbahn des Opfers gerät, wenn sein Biss dessen Rüstung durchdringt; dort verursacht dies eine schleichende Vergiftung, die dem Opfer drei Tage lang alle zwei Stunden einen Punkt KO entzieht, sofern kein Heiltrank zur Verfügung steht.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz