Startseite » Kreaturen und Völker Espers » Insekten und Spinnen
Tarnfliege


Die Tarnfliege ist ein gar seltsames Insekt mit magischen Eigenschaften, das in allen tropischen Wäldern Espers vorkommt und sich dort von Pflanzensaft oder verfaulten Früchten ernährt. Die Tarnfliege wird etwa einen Fingerbreit groß, ihre hervorstechendste Eigenschaft ist ihre Fähigkeit, blitzschnell ihre Farbe zu ändern und sich somit dem Hintergrund anzupassen.
Die Fliege tritt in Schwärmen von 2W100+50 Tieren auf und ist eigentlich recht harmlos. Zur Verteidigung verfügt sie allerdings über einen Stachel. Der Stich einer Tarnfliege verursacht zwar nur W4-1 SP, aber sobald ein Charakter mehr als 20 SP erlitten hat, zeigt das Gift der Tarnfliege bei ihm W6 Stunden später seine Wirkung. Die Haut des Opfers passt sich für W12 Tage immer dem Hintergrund an, was eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist. Jeden Tag erleidet das Opfer auf diese Weise W12+8 SP. Deshalb sei hier nur geraten, sich in diesem Fall stets vor einem möglichst farbneutralen Hintergrund auf­zuhalten, um unnötige Schmerzen zu vermeiden.
Das Gift der Tarnfliege lässt sich selbstverständlich zu einem magischen Trank mit oben genannten Wirkungen und Nebenwirkungen verarbeiten. Da für eine Anwendung das Gift von mindestens 30 Fliegen nötig ist, ist ein solcher Trank auch entsprechend teuer und selten.
(me)

Die Kreaturen Espers:
Kriech- und SchleimgetierSchalentiereInsekten und SpinnenFischeRobben
WaleQuallen, Kraken, SeeschlangenLurcheSchlangenEchsen
DrachenVögelKodlusFledermäuse und NagetiereHunde und Marderartige
KatzenartigeBärenSchweine, Tangeln, MulleAntilopen, Gazellen, BöckeZiegen, Schafe, Rinder
IbunenDickhäuterAffenIntelligente VölkerAndere Völker, Magische und Seltsame

Annor  Das Schwert von Esper | Impressum und Datenschutz